Tauchen

zur Bildergalerie

Fisch

Tauchen

Meer

Bildergalerie

Hi, ich heiße Iris. Bis 1996 war für mich das Tauchen ein großer Wunsch ohne Möglichkeit einer Realisierung.
In diesem Jahr hatten meine Eltern und ich einen Urlaub auf der Insel Lanzarote gebucht. Wir hatten uns ein schönes Gebiet an der Playa Blanca ausgesucht . Schon am zweiten Tag kam ein Tauchlehrer von der Tauchbasis im benachbarten Ferienhotel in unsere Anlage. Es wurde ein Schnuppertauchen im Pool angeboten:

Schnuppertauchen = Flasche + Mundstück + Taucherbrille und dann eine Runde im Pool

Nach kurzer Überredung durch meine Eltern nutzte ich diese Mini-Gelegenheit. Der blonde, blauäugige Spanier Hermann (stimmt wirklich!) lud mich zu einem Tauchgang am nächsten Tag in die Tauchbasis ein.

Hurra !!!

Dieser Tauchgang fand - oh Schock - im offenen Meer (8 m tief! :-))) ) statt. Glücklich kam ich in unsere Anlage zurück. Meine Eltern brauchten keine große Überzeugungskraft, um mich zum Tauchlehrgang zu bringen. Problem war für mich allerdings der Preis: 800 DM., da ich es als Auszubildende (wenig Geld) bezahlen mußte.Zwei anstrengende Wochen mit viel Theorie, wunderschönen Tauchgängen und einer erfolgreichen Prüfung schlossen sich nun an. Ergebnis:

Open Water Diver

Eine Überraschung wartete dann auch noch auf mich: Das Lehrgangsgeld war das Geburtstagsgeschenk meiner Eltern für mich.

Auf den folgenden Seiten werde ich meine schönsten Tauchbilder zeigen. Ich würde mich freuen, von Euch auch per e-mail Eure Meinung uud Tips zum Tauchen zu bekommen.

[Start] [Urlaubsreisen] [Städtereisen] [Fotografie] [Ahnen] [Tauchen] [Impressum]